Herzlich Willkommen bei der der Georg Jos. Kaes GmbH

Im Ausbildungsjahr 2018 starteten knapp 140 junge Menschen Ihre Ausbildung bei der Georg Jos. Kaes GmbH Mauerstetten sowie in deren V-Märkten, V-Baumärkten und Modemärkten. Die Schulzeit ist vorbei und für die meisten beginnt ein ganz neuer Lebensabschnitt. Damit dieser so gut wie möglich vorbereitet wird, veranstaltet die Zentralverwaltung in Mauerstetten jährlich einen Azubi-Infotag.

Am 27.07.2018 hieß es „Herzlich willkommen“ für die 100 Auszubildenden und deren Eltern. Hier wurden wichtige Informationen für einen guten Start in die Ausbildung weiter gegeben. Dabei wurde ausführlich über die Ausbildungsinhalte im Unternehmen gesprochen, welche zusätzlichen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen organisiert werden und wie das E-Learning System mit den überlassenen Tablets gestaltet und ausgeführt wird. Es wurde aber auch über die Organisation des Unternehmens gesprochen. Außerdem erhielten die Eltern eine Betriebsbesichtigung in die Logistik von der Lagerleitung, Peter Kraus. Weiter konnten aber auch Eltern-spezifische Themen besprochen und geklärt werden.

Begrüßt wurden die neuen Auszubildenden mit ihren Eltern zusammen von dem Personalleiter Johannes Moser, Personalreferent Marino Weiß sowie Ausbildungsleiterin Janine Szymanski und der stellvertretenden Geschäftsführung Michael Stöckle. Wir wünschen allen auf diesem Weg einen erfolgreichen Start in die Ausbildung.

Wer sich bereits heute für eine Ausbildung im Jahr 2019 interessiert, kann sich gerne sämtliche Informationen auf unserer V-Markt Homepage unter www.v-markt.de/ausbildung herunterladen. Auch gibt es aktuell noch für Spätentscheider Ausbildungsplätze für den sofortigen Eintritt.