Herzlich Willkommen bei der der Georg Jos. Kaes GmbH

Im Ausbildungsjahr 2018 starten knapp 140 junge Menschen Ihre Ausbildung in der Georg Jos. Kaes GmbH Mauerstetten sowie in deren V-Märkten, V-Baumärkten und Modemärkten. Das Schuljahr ist vorbei und für die meisten beginnt ein ganz neuer Lebensabschnitt. Das dieser so einfach wie möglich funktioniert, veranstaltet die Zentralverwaltung in Mauerstetten jährlich einen Azubi-Infotag.

Dieser wurde am 27.07.2018 vollzogen. „Herzlich willkommen“ hieß es für die 100 Auszubildenden und deren Eltern an diesem Tag. Hier wurden die ersten Informationen für einen guten Start in die Ausbildung weiter gegeben. Wie z. B.: Welche Ausbildungsinhalte werden im Unternehmen absolviert, wie funktioniert es mit der Berufsschule, welche Pflichten und Rechte hat jeder in der Ausbildung. Außerdem erhielten die Eltern eine Betriebsbesichtigung in die Logistik von der Lagerleitung, Peter Kraus.

Begrüßt wurden die neuen Auszubildenden mit ihren Eltern zusammen von dem Personalleiter Johannes Moser, Personalreferent Marino Weiß sowie Ausbildungsleiterin Janine Szymanski und der stellvertretenden Geschäftsführung Michael Stöckle. Wir wünschen allen auf diesem Weg einen erfolgreichen Start in die Ausbildung.

Wer sich bereits heute für eine Ausbildung im Jahr 2019 interessiert, kann sich gerne sämtliche Informationen auf unserer V-Markt Homepage unter www.v-markt.de/ausbildung herunterladen. Auch gibt es aktuell noch für Spätentscheider Ausbildungsplätze zum Start 01.09.2018 in den V-Märkten.