V-Markt-Auszubildende zu Besuch im Bayerischen Landtag 2018

V-Markt-Auszubildende zu Besuch im Bayerischen Landtag

Eine 20-köpfige Besuchergruppe aus Mauerstetten wurde am 14. Juni 2018 vom Landtagsabgeordneten Bernhard Pohl (Freie Wähler)in den Bayerischen Landtag eingeladen. Nach einem kurzen Video über die Arbeit im Parlament konnte die Gruppe im Plenarsaal den Diskussionen folgen. „Jetzt haben wir eine ganz andere Vorstellung vom Landtag und seinen Arbeitsabläufen bekommen“, war die Meinung der Besucher. Dieser Ausflug wurde für die Auszubildenden aus dem 2. Ausbildungsjahr in den Ausbildungsberufen Kaufmann/-frau im Großhandel und der Fachkraft für Lagerlogistik absolviert. Derzeit hat die Georg Jos. Kaes GmbH im Büro 21 Auszubildende und im Lagerbereich 11 Auszubildende sowie 2 im Beruf Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Da im Laufe des Nachmittags der Präsident des Europäischen Parlaments Jean Claude Juncker als Gast im Maximilianeum war, wurde die Gruppe wegen der hohen Sicherheitsvorkehrungen nur über Umwege zu der wohlverdienten Brotzeit, zu der der Abgeordnete Bernhard Pohl einlud, in die Landtagsgaststätte geführt.