Fini & Luis - Blasmusik für Kinder!

Kinderbuch
Das Jahreskonzert einer Kapelle ist meist spät abends. Deswegen können unsere Jüngsten bei dem Höhepunkt im Blasmusikkalender oft nicht dabei sein. Im Kinderbuch “Das Jahreskonzert” findet der Papa von Fini, der auch Dirigent ist, dennoch eine Lösung. Die Kinder aus Haselried bekommen ihr ganz eigenes Konzert - welch eine Freude! 
Das Buch wurde bewusst auf hochdeutsch verfasst. Zum einen damit es im heimischen Dialekt vorgelesen und erzählt werden kann, aber auch alle anzusprechen, die ihren Kindern Blasmusik nähern bringen möchten.

Blasmusik-CD
Die passende Musik dazu gibt es auf der CD „Neu gedacht“. Hier wurden altbekannte Volkslieder als traditionelle Blasmusikstücke arrangiert. Marsch, Polka und Walzer - Nicht nur für Kinder. Auf unserer Blasmusik-CD ist für jedes Alter was dabei.  

Hörspiele
Auf den beiden Hörspielen erleben Fini & Luis noch weitere Abenteuer. In „Das Dorffest“ sind die beiden Kinder beim alljährlichen Dorffest dabei. Vom Aufbauen bis zur Eröffnung der Bürgermeisterin. Doch dann steht das Fest auf der Kippe. Fini und Luis müssen helfen, damit das Fest nicht abgebrochen werden muss. Können die beiden das Dorffest retten?
Auf der neusten Hörspiel-CD „Der Advent“ dürfen Fini und Luis mit Finis Papa in den Wald gehen um einen Christbaum zu schlagen. In der zweiten Geschichte bekommen sie Besuch vom Nikolaus und dem Krampus. Im letzen Teil des Hörspiels gehen die Freunde dann gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt.