BERGLAND – Zertifizierte Naturkosmetik aus dem Allgäu

Seit 1982 entwickelt und produziert Bergland Produkte für ein gesundes und vitales Wohlbefinden. Dafür nutzen wir das umfangreiche Wissen um die Wirkkraft natürlicher Pflanzenstoffe. Bergland hat sich zur Aufgabe gemacht, die bestmögliche natürliche Pflege für ein gutes Körpergefühl anzubieten.

Und so begann alles

Anfang der 1980er Jahre boomte der Markt mit synthetischen Duftölen. Die Überzeugung und das Wissen, dass nur naturreine ätherische Öle einen positiven Einfluss auf den Körper haben, führten so zur Gründung von Bergland. Das junge Unternehmen gab sich das Ziel, nur naturreine Düfte in bester Qualität anzubieten. Schnell entwickelte sich der Wunsch weiter, diese kostbaren Essenzen noch stärker für die Gesundheit zu nutzen. Die Idee war geboren, Naturkosmetik mit ätherischen Ölen zu entwickeln. Als Protagonist wurde ein erstes Sortiment konzipiert, die Teebaum-Kosmetik. Was damals als einfache Manufaktur begann, ist heute ein modernes und flexibles Produktionsunternehmen mit einer breiten Palette zertifizierter Naturkosmetik nach dem anerkannten COSMOS-Standard.

Entdecken Sie, wie wirkungsvoll Natur sein kann…

In Heimertingen im Allgäu entwickeln und produzieren rund 70 Mitarbeiter mit viel Herzblut hochwertige Naturkosmetik für die ganze Familie. Im Zusammenspiel von ätherischen Ölen, wertvollen Pflanzenölen und –Extrakten mit modernen Wirkstoffen entstehen effektive Rezepturen für unterschiedlichste Hautbedürfnisse. Heute umfasst unser umfangreiches Portfolio neben Klassikern wie Bienen- und Aloe Vera-Kosmetik auch moderne Aromakosmetik. Bergland bietet besondere Pflege mit der Kraft der Natur.

Aromakosmetik

Ausgewählte Pflanzen-Extrakte mit naturreinen ätherischen Ölen und pflegenden Pflanzenölen.


Biene

Schutz und Pflege mit der Kraft aus dem Bienenstock durch Propolis, Bienenwachs und Blütenhonig.


Aloe Vera

Intensive Feuchtigkeitspflege für Gesicht und Körper mit erfrischender Aloe Vera.