DEMETER FÜR ALLE!

Wir von Campo Verde stehen mit unseren rund 200 nach biologisch-dynamischen Richtlinien erzeugten Produkten und als größte 100 % Demeter-Marke für die authentische Herkunft bis zum Feld. Aus Überzeugung entwickeln und verarbeiten wir seit 2006 Lebensmittel der höchsten Qualitätsgüte, um sie einer möglichst großen Anzahl an Menschen bekannt und zugänglich zu machen.

Die Campo Verde Mission

Unseren Leitsatz „Im Auftrag der Demeter-Bauern“ sagen wir nicht einfach nur, wir leben ihn. Für uns ist es vor allem die wertvolle Arbeit unserer Bauern, die unsere hohe Demeter-Qualität ausmacht. Die enge Verbindung zu unseren Erzeuger:innen ist für uns eine wesentliche Grundlage unseres unternehmerischen Verständnisses. Darum pflegen wir mit ihnen langjährige und vertrauensvolle Partnerschaften und befinden uns im ständigen Austausch. Kann einer unserer Bauern einen Rohstoff nicht liefern, passen wir uns dem Umstand an und produzieren entsprechend weniger Produkte. Und auch umgekehrt: Hat der Bauer einen höheren Ertrag, nehmen wir ihm die gesamte Menge an Rohstoffen ab. Genau wie die Natur, arbeiten wir mit den natürlichen Schwankungen, wie wechselnden Wetterbedingungen und tragen diese als Unternehmen mit. Mittlerweile steht hinter Campo Verde und unserer Mission eine Gemeinschaft von über 100 Demeter-Erzeuger:innen, die aktiv am Gelingen beteiligt sind, was uns mit Stolz erfüllt.

 

Die Campo Verde Vision

Wir möchten weiterhin maßgeblich zur Entwicklung der biodynamischen Bewegung beitragen, sie fördern, gleichzeitig fordern und so unseren Beitrag zu einer gesunden Erde leisten. Faire Bedingungen für alle Beteiligten unserer Wertschöpfungskette, die Vielfalt im Anbau unter Berücksichtigung der Artenvielfalt, das Tierwohl und die Entwicklung der Bodenfruchtbarkeit stellen für uns die Grundpfeiler einer gesunden und zukunftsgerichteten Ackerbau-Kultur dar und das ganz im Sinne unserer nachfolgenden Generationen.

Die Herkunft der unserer Rohstoffe

Mit unserer über 100 Demeter-Erzeugern pflegen wir langjährige und vertrauensvolle Partnerschaften. Die enge Verbindung zu ihnen ist für uns eine wesentliche Grundlage unseres unternehmerischen Verständnisses. Dort, wi es der Verbraucher erwartet, werden unsere Rohstoffe nach biologisch-dynamischen Richtlinien angebaut, geerntet und direkt verarbeitet. Unsere Produktionsstätten liegen an unterschiedlichen Orten, dort, wo es der Verbraucher erwartet. Unser Getreide stammt beispielsweise überwiegend aus Baden-Wüttemberg, unsere Tomaten aus Italien und unserer Rohrohrzucker aus Paraguay.


NAH.DRAN.

Gehören Sie auch zu den Menschen, die gerne wissen möchten, wo und wie ihr Essen angebaut und verarbeitet wird? Liegt Ihnen ein bewusster und achtsamer Umgang mit den natürlichen Resourcen am Herzen? In unserem Kund:innenmagazin NAH:DRAN. informieren wir regelmäßig rund um das Thema Demeter, den Anbau und die Erzeugung unserer Produkte. - ganz NAH.DRAN.: http://www.campo-verde.de/nahdran/