Suppen, Soßen, Würzen und mehr von GEFRO

Sie suchen eine überzeugende Auswahl an leckeren und gesunden Suppen, Soßen, Würzen und mehr …? Dann sind Sie bei GEFRO genau richtig. Das Memminger Familienunternehmen bietet seit fast 100 Jahren ein umfangreiches Sortiment an schmackhaften Lebensmitteln. Viele davon sind gluten- und lactosefrei, vegetarisch oder vegan. Bereits in dritter Generation werden vom Memminger Firmensitz aus die hochwertigen Produkte „made im Allgäu“ an Kunden in ganz Deutschland und viele europäische Länder verschickt. Seit 2016 sind ausgewählte GEFRO Produkte auch in allen V-Märkten erhältlich und erfreuen sich großer Nachfrage.


1924 gründeten die beiden Memminger Bauernbuben Josef und sein Bruder Ignaz Frommlet die offene Handelsgesellschaft Gebr. Frommlet. Das Logo, das ausgewählt wurde, zeigt den friedlich schlafenden „Memminger Mau“. (So nennen die Memminger ihren Mond, das Wahrzeichen der Stadt, der nach einer überlieferten Geschichte vom Himmel gefallen sein soll.)

Damals konnte noch keiner ahnen, dass sich aus dem kleinen Kolonialwarengeschäft am Ziegeltörle einmal ein Unternehmen mit über 150 Mitarbeitern entwickeln würde. Heute ist GEFRO mit Abstand die bekannteste Memminger Firma im Bundesgebiet, mit einem Bekanntheitsgrad von 49% lt. Forsa-Marktforschung, d.h. nahezu jeder zweite Bundesbürger kennt GEFRO.

Thilo Frommlet, Firmeninhaber in dritter Generation, hatte schon immer den Blick in die Zukunft gewagt und mutige Schritte gemacht. Mit neuen, innovativen Werbeformen werden treue Kunden gewonnen, sodass die Memminger Lebensmittelmanufaktur mit ihren Suppen, Soßen und Würzen 2004 zum ersten Mal unter den Top 100 der deutschen Versandhandelsunternehmen rangierte. Ende 2016 erfolgte der Spatenstich zum neuen Verwaltungsgebäude und Logistikzentrum für weitere 100 Arbeitsplätze im Memminger Norden. Der knapp 24 m hohe Sprinklerturm, der von der A96 aus sichtbar ist, wird zur größten GEFRO-Suppendose der Welt. Seit 2018 übernimmt die GEFRO Stiftung die Steuerung der GEFRO Firmengruppe. Um das Lebenswerk von drei Generationen zu sichern und zu bewahren, wird GEFRO künftig von einem Gremium hochkarätiger Spezialisten geleitet. »Ich bin sehr froh«, so Thilo Frommlet, »dass die Zukunftsfähigkeit von GEFRO nicht mehr alleine an mir und meiner Familie hängt, sondern völlig unabhängig durch die GEFRO Stiftung garantiert wird.«

GEFRO führt heute Suppen, Soßen, Würzen und mehr in vier Produktlinien:

GEFRO KLASSIK

Der Top-Seller, die GEFRO Suppe, ist dabei das Flaggschiff der Klassik-Linie mit seinen vielen beliebten Soßen, Würzen und Ölen


GEFRO BIO

Seit 2008 wurden die Klassiker durch BIO-Produkte ergänzt, die aus ökologischer Landwirtschaft stammen.


GEFRO BALANCE

2014 präsentierte GEFRO die innovative, stoffwechseloptimierte Balance-Linie. Sie verzichtet auf den Zusatz von Haushaltszucker, Mehl und Stärke und berücksichtig die neuesten Erkenntnisse moderner Ernährung.


GEFRO

2020 schließlich, kam mit der Gemüsebrühe „PUR“ die neueste Linie hinzu, die mit naturreinen Zutaten auch für Allergiker geeignet ist.